Tagesmenü

Großer Speisesaal im Hotel Angerer-Hof

Täglich wechselnde Mittagsmenüs, natürlich frisch zubereitet.

weitere Informationen

Familie & Geschichte ***Hotel Angerer-Hof

Ein Traditions-Hotel in Anger

Die Familie Derler ist bereits die fünfte Generation im ***Hotel Angerer-Hof. Gertrude und Ronald übernahmen den Betrieb von Gertrudes Eltern, Trude und Franz Spannagl, und führen das Hotel nun schon seit mehreren Jahren mit Leidenschaft und Begeisterung. Mit Tochter Jennifer ist die Familie nun komplett.

Die Geschichte zum Hotel

Der damalige Gasthof wurde im Jahr 1912 von Johann und Juliane Kohlhofer erbaut.

Bei Kriegsende waren die Besatzungstruppen der Russen im Haus, beschädigten und zerstörten vieles und so musste manches wieder instand gesetzt werden. Es wurden Garagen, Toiletten sowie der Trakt Richtung Fußballplatz neu errichtet. Aus den zwei Extrazimmern entstand ein schöner Speisesaal und auch die Küche und die Zentralheizung wurden erneuert.

1976 wurden alle Räumlichkeiten des Hauses modernisiert und in den derzeitigen Zustand gebracht. Die Theke wurde vergrößert und mit technischen Geräten versehen, das Josefistüberl komplett neu eingerichtet und somit zu einem gemütlichen Extrastüberl für diverse Feiern umgestaltet. Um den modernen Standards zu entsprechen, wurden im Keller drei getrennte Kühlräume für Fleisch, Gemüse und Getränke gebaut.

Und auch ein Eisplatz für Hobbyeisschützen wurde errichtet.

1989 wurde dann eine Solar- und Wäremerückgewinnungsanlage für Warmwasser installiert. Dadurch wird nun Grander-Wasser im Haus aufbereitet. In diesem Jahr wurde auch die Saunalandschaft eingebaut.

1993 wurde dann der gesamte Dachstuhl abgerissen und eine weitere Etage aufgesetzt. Somit wurde das Hotel mit 14 neuen Zimmern ergänzt.

2006 gab es dann einen großen Umbau. Das Hallenbad und noch zusätzliche 15 Zimmer wurden dabei errichtet.

2011 wurde auch noch der gesamte 3. Stück renoviert. Auch die Küche wurde 2011 einer Renovierung unterzogen und die Sonnenterrasse im Innenhof des Hotels wurde errichtet.

2012 wurde schließlich ein Seminarraum zugebaut und der gesamte Eingangsbereich mit Lobby und Spielzimmer wurden neu gestaltet.

Hotel Angerer-Hof im Jahr 1912
Hotel Angerer-Hof im Jahr 1960
Hotel Angerer-Hof im Jahr 1972